Donnerstag, 8. März 2018

Kinderalbum...

...meine kleine Nichte hat bald Geburtstag. Zu diesem Anlass möchte ich gerne ein Album verschenken. Da der kleine Wirbelwind total auf Pink steht... Warum eigentlich? ;o)...kommt natürlich keine andere Farbe in Frage. 

Ich war neulich einmal wieder auf dem Blog von Mia‘s Zauberhafte Dinge unterwegs und dabei bin ich über ein wunderschönes Album gestoßen. Dieses Format fand ich einfach klasse, weil es viel Platz für Fotos bietet. Das Album ist so groß, dass im Innenteil DIN A4 große Seiten Platz finden.   Wichtig deshalb, damit auch große Fotos Platz haben. Der Einband des Albums ist mit pinkfarbenen Buchleinen eingeschlagen, dass Designpapier durfte damit nicht zu bunt ausfallen. Deshalb ist es eher zurückhaltend, was Farbe betrifft, aber mit vielen kleinen Tiermotiven. Das Albuminnere ist unterteilt in 12 Monate. Dazwischen sind weitere Seiten für die kleinen Erlebnisse und Abenteuer vorgesehen. So kann es ein Album sein, dass die Kleine über viele Jahre begleitet. Aber Achtung, es ist viel Rosa und Pink im Spiel...

Eine Fächermappeneinlage bietet Platz, um mal schnell was zu verstauen, weil man es später einkleben möchte. Ich bin natürlich selber wieder absolut verzückt über mein Ergebnis. Für mich selber  muss ich sowas auch nochmal werkeln, aber dann in einer anderen Farbe ;o)

Bleibt Zaubärhaft!













8 Kommentare:

  1. Sehr sehr süß!! Du hast die richtige Pinkbalance getroffen ;) … für deine Nichte wird es ein wunderschönes Erinnerungsalbum sein.
    Und schön ohne persönliche Bilder ein Genuss es anzuschauen!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon, nicht schön im letzten Satz… tzzzzzz wenn man diese Autokorrektur nicht überprüft ;))

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja, Autokorrektur...ein Fall für sich ;o) GLG Anja

      Löschen
  2. Ich bin auch total verzückt und begeistert. Eine wunder-wunderschönes Album hast du hier gezaubert. Wie hast du den die Seiten befestigt? Gibt es eine Ringbindung?
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar. Das Album ist mit einer Ringbindung, damit man die Seiten auch mal austauschen kann. Ich zeige die Tage noch mal zusätzliche Bilder. GLG Anja

      Löschen
  3. Wow, das Album ist ein Traum. ♥️♥️♥️
    Ich liebe pink auch sehr und ich finde es super, dass du dann ein eher neutrales Motivpapier gewählt hast. Die Innenseiten sind liebevoll gestaltet.
    Ich mag Ringbindungen auch sehr, weil man flexibel ist und bleibt.
    Ich würde am Liebsten auch gleich ein solches Album werkeln.
    Freue mich auf weitere Bilder...vielleicht auch vom Teil mit der Fächermappe?
    Liebe Grüsse Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich mag Ringbücher aus dem gleichen Grund wie Du. Ich mache auf jeden Fall noch ein paar Bilder vom Fortschritt des Albums und von ein paar Details. GLG Anja

      Löschen
  4. Lieben Dank liebe Melli. Freue mich sehr, dass es Dir gefällt. Drücke Dich ebenso... GLG Anja

    AntwortenLöschen

ACHTUNG!
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr darüber kannst du unter der Datenschutzerklärung nachlesen.

Lindy’s Color-Challenge Januar

[Werbung] Hej, Hallo und frohes neues Jahr 2022! Ich freue mich, dass ihr hier vorbeigekommen seid. Wie ihr vielleicht schon auf Instagram g...